Praxis Ilona Vahle

Med. Massage – Fußreflexzonenmassage – Lymphdrainage – Wellnessanwendungen – Entspannungstherapie



 Ich wurde 1973 in Dortmund geboren und bin schon als Jugendliche in den Altkreis Warburg gezogen. 

 

Nach der Ausbildung zur Masseurin/med. Bademeisterin an der Weserberglandklinik in Höxter habe ich in den ersten Berufsjahren intensiv mit Schlaganfall- und MS-Patienten gearbeitet.
Während der Familienphase habe ich die Zeit genutzt, um mich  fortzubilden. 
Schwerpunkte bildeten dabei Wellness-Behandlungen (Hot-Stone-Massage, Ayurvedische Massage, Aromaöl-Massage) sowie die Behandlung von Krebspatienten (Lymphdrainage) und orthopädischen Patienten (Dorn- und Breuss-Therapie, Reha-Sport). 
Berufserfahrung habe ich in den vergangenen Jahren in verschiedenen Physiotherapie-Praxen der Region gesammelt. 

Zuletzt habe ich mich an der Hippokrates-Schule in Kassel fortgebildet und die Prüfung als Entspannungspädagogin erfolgreich abgelegt. Das Thema meiner Abschlussarbeit lautete: „Autogenes Training als Mittel der Burnout- Prävention“.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

 

 




Karte
Anrufen
Email
Info